Aus dem Kiez - für den Kiez

Aus dem Kiez - für den Kiez

Lebenslauf

LEBENSLAUF

Sozialpädagogin, verheiratet 2 Kinder 

Abitur an der Flatow-Oberschule in Berlin-Köpenick

Abschluss Bachelor of Arts im Bereich Sozialpädagogik

Als Sozialarbeiterin war ich unter anderem für die tjfbg gGmbH an der Heinrich-Seidel-Grundschule und am Max-Planck-Gymnasium als Schulsozialarbeiterin tätig. Schwerpunkte der Arbeit waren, neben psychosozialer Beratung, beispielsweise Gremienarbeit, Elternarbeit, Arbeit in sozialen Gruppen und der Aufbau eines teilgebundenen Ganztags.

Ab 2022 war ich am Aufbau des Jugendwohnens Berlin-Oberschöneweide beteiligt.

Neben meiner Leidenschaft für die Soziale Arbeit habe ich fast 10 Jahre lang leidenschaftlich gerne gerudert. Von 1995 bis 2004 war ich als Ruderin in Karolinenhof, Schöneweide und im Leistungszentrum Grünau aktiv.

Über mich

ÜBER MICH

Mein Motto lautet: "Aus dem Kiez - für den Kiez" und das lebe ich. Selbst in Bohnsdorf aufgewachsen, in Grünau und Karolinenhof die Liebe zum Rudern entdeckt, ist es mir ein Herzensanliegen die Besonderheiten der Kieze zu erhalten und zu verbessern. Hierfür möchte ich gemeinsame Lösungen für alle Bewohnerinnen und Bewohner finden: die Infrastruktur an die neuen Bedarfe anpassen und für bessere, gut zu erreichende Schulen und Kindergärten kämpfen. Meine Haltung als Sozialarbeiterin möchte ich auch in das Abgeordnetenhaus tragen: nur gemeinsam können Lösungen gefunden werden.

Pressebilder